Montag 27. März 2023, 20:00 - 22:00 Uhr, Stadthaus Ulm

Ralph Alessi Trio

(Ralph Alessi, tp – Florian Weber, p – Dan Weiss, dr)

Foto: Schorle

Er gilt als einer der aktuell interessantesten zeitgenössischen Trompeter: Ralph Alessi. Die New York Times pries »die elegante Präzision und Kraft« seines Spiels, während The Guardian die »makellose Technik und Fähigkeit« Alessis, »an die Tradition des Jazz anzuknüpfen und zugleich ihre Klischees zu vermeiden« bejubelte. 
Mit dem vielfach ausgezeichnete Ausnahmepianisten Florian Weber – erwähnt seien etwa der Steinway-Preis beim Solopiano-Wettbewerb auf dem Montreux Jazz Festival, der ECHO Jazz in der Sparte »Bester Pianist national« und der WDR-Jazzpreis für Improvisation – findet er zu einer geradezu symbiotische Beziehung. 
Vervollständigt wird das Trio von dem von der New York Times als »Top Five-Drummer« gefeierten Schlagzeuger Dan Weiss, der schon bei vielen Projekte Webers mitwirkte. 
Zusammen schaffen die drei eine Musik, die mit subtiler Klangmalerei und sprudelnden Kreativität das Publikum zu begeistern weiß!

Eintritt 22,- / 18,- (ermäßigt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Mitglieder des Vereins für moderne Musik)

Vorverkauf zzgl. Gebühr: Stadthaus, Katalogstand Ebene 3 und https://ulmtickets.de
Kartenreservierungen unter info@verein-fuer-moderne-musik.de oder 0731 610 750